Freitag, 25. Mai 2007

Horsebackriding fuer Anfaenger und Fortgeschrittene

"Alles Glueck dieser Erde..." ist, wenn man als Anfaenger nach einem vierstuendigen Ritt wieder vom Pferd runter kommt.
Mendoza bietet nicht nur schoene Landschaft, sondern auch viel Actionpotential fuer verwoehnte Touristen. Paragliding, Rafting, Mountainbiken, Trekking und vieles mehr wird einem hier an jeder Ecke angeboten. Wir haben uns fuers Reiten entschieden.
Allen Wendy- und Lizzy-Lesern sei gesagt: "Es war toll!". Aber auch den anderen Bloglesern kann ich, Alex, nur sagen: "Sobald ich wieder in Erlangen bin, werde ich meinen Job kuendigen und einen Reiterhof eroeffnen..."

Unsere Pferde. Eins gross, eins klein. Eins fit, eins auf einem Auge blind. Eins temperamentvoll, eins gemuetlich. Jetzt duerft ihr mal erraten, wer von uns beiden das kleine, halbblinde und lahme Pferd von uns bekommen hat? Genau, der Alex!

Dabei habe ich so eine gute Figur gemacht!

So, wie Eva, kann es ja jeder.


Blick auf meinen Kuehler. Vorne unser Gaucho. Nicht gerade der gesprechigste. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass er nur spanisch und wir nur jauchzen konnten.
Ganz im ernst: die Landschaft, durch die wir geritten sind, war traumhaft schoen und sehr beeindruckend. Wir hatten schon einen ersten Eindruck waehrend unserer Andentour gewonnen, jetzt aber hatten wir Zeit und Ruhe alles nochmals intensiver auf uns wirken zu lassen. Ueber allem lag eine Ruhe, die uns Westeuropaeern fast unheimlich ist. Unverstaendlich wie Menschen frueher Tage und Wochen hier alleine unterwegs sein konnten.

Zum Abschluss des ganzen gab es die obligatorische Parilla mit einem sehr guten Wein und glueckliche Gesichter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Alex, bin begeistert über Deine Fähigkeiten als Reiter. Allerdings habe ich im nachhinein noch ganz doll Mitleid, wenn ich an Deinen Muskelkater vom nächsten Tag denke. n Josef Neckermann sollte aber vor Neid erblassen:-) Habe ganz viel Spaß bei Eurem Blog und freue mich immer auf den nächsten.
Liebe Grüße, weiterhin viel Spaß
Sanne